Main area
.

Ernst Happel Stadion steht ab 2023 als Standort nicht mehr zur Verfügung

zurück

Eine langfristige Terminplanung war im Ernst Happel Stadion schon bisher komplex, da die Terminfindung in erster Linie vom Spielplan des ÖFB und von diversen Konzert-Terminen abhängig ist - ungünstige Voraussetzungen also sowohl für die Planung als auch die Weiterentwicklung einer Großveranstaltung wie dem Wien Energie Business Run. Ab 2023 kann uns der Traditionstermin Anfang September aus Sicherheitsgründen bei gleichzeitigem Betrieb des Stadionbads nicht mehr genehmigt werden.

Schlussendlich verhindern die für Herbst 2023 geplanten Sanierungsarbeiten am Spielfeld und auf der Laufbahn des Stadions eine Nutzung zum Durchlauf der Teilnehmer:innen. Die Summe all dieser Gründe macht also leider einen Standortwechsel notwendig.

Ernst Happel Stadion steht ab 2023 als Standort nicht mehr zur Verfügung

20/01/23 09:20

zurück