Neue Podcast-Folge: 24 Jahre Partnerschaft, neue Sponsoren und die nextGen bim Business Run

In der zweiten Folge unseres BUSINESS RUNNER Podcasts dreht sich alles um die Säulen des Erfolgs und spannende Neuerungen rund um den Wien Energie Business Run. Das Motto lautet: „Etwas Etabliertes, etwas Neues und etwas Innovatives“

Gemeinsam mit Lisa Grohs von Wien Energie und Veranstalter Gerhard Wehr blicken wir auf 24 Jahre Partnerschaft mit unserem Hauptsponsor zurück. Was 2001 mit rund 2.500 Teilnehmenden begann, ist heute mit knapp 35.000 Läufer:innen ein fixer Termin in den Firmenkalendern. Wie hat sich die Veranstaltung über die Jahre weiterentwickelt, wie werden Sponsoren gut in Szene gesetzt und wie wirkt sich das gemeinsame Laufen und Feiern auf den Teamspirit aus?

Auch ein Neuzugang ist Thema: Mit Rawbite dürfen wir einen Sponsor begrüßen, der erst seit diesem Jahr an Bord ist und perfekt zur Philosophie des Events passt. Wer viel leistet, soll sich auch belohnen – egal ob im Arbeitsalltag oder nach einem gemeinsamen Sport-Event.

Und für den Nachwuchs wurde ein ganz neues Format ins Leben gerufen – der nextGen Grand Prix Austria bringt erstmals Jugendliche und Lehrlinge zwischen 10 und 19 Jahren auf die originale Business Run Strecke. Wie Unternehmen sich hier im Zuge ihrer Employer-Branding Aktivitäten engagieren können, wie die Patenschaften funktionieren und welche Packages es gibt, erklärt Gerhard Wehr in der aktuellen Folge.

Neugierig? Jetzt reinhören und einen Blick hinter die Kulissen werfen!

13.05.2025
Smartphone Laufstrecke quer