Main area
.

Wien Energie Business Run - Idealer Treffpunkt

seidl-vorwort17 Jahre Business Run 

Der Wien Energie Business Run, der am 7. September 2017 stattfindet, geht in sein siebzehntes Jahr. Ein guter Anlass, Bilanz zu ziehen. Bei der Premiere konnten wir uns über 2.300 Sportbegeisterte freuen, 30.000 folgten bei der sechzehnten Auflage der Einladung, 4,1 Kilometer zurückzulegen und danach bei Speis, Trank und Showeinlagen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Mit diesen beeindruckenden Teilnehmerzahlen ist der Business Run in Rekordzeit zum größten Teamlauf Österreichs geworden. Darauf können wir stolz sein.

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal)

Allerdings wollen wir uns  keineswegs auf den Lorbeeren ausruhen, sondern arbeiten Tag für Tag intensiv daran, diese Großveranstaltung für alle Firmen, Institutionen, Mitarbeiter, Angehörige, Freunde und Fans noch attraktiver und angenehmer zu machen.

Ernst-Happel-Stadion

Mit dem Standort Ernst-Happel-Stadion steht uns eine optimale Location zur Verfügung. Dort, wo 2001 die tolle Entwicklung dieses Events begann, gibt es nun ein neu umgebautes Areal, welches mit seiner Größe und Infrastruktur eine weitere Expansion des Wien Energie Business Run ermöglicht. Die Business Area wird um den Eventplatz aufgebaut, dadurch kann jede Firma aus dem eigenen Zelt die Party mitverfolgen. Im Südosten Wiens, inmitten des Erholungsgebietes Prater, zwischen Donau und Donaukanal liegt das Ernst-Happel-Stadion. Es bietet dem Wien Energie Business Run eine einzigartige Möglichkeit, auf großem Gelände inmitten Wiens diesen großen Laufsport Event abzuhalten.

Laufen - Feiern - Netzwerken

Der Start der 4,1 km langen Laufstrecke erfolgt in der Meiereistraße neben dem Ernst-Happel-Stadion. Das Ziel befindet sich ebenfalls direkt neben dem Ernst-Happel-Stadion. Die Laufstrecke ist jetzt wieder durchgängig 8 m breit und geeignet für ein derart großes Starterfeld. Unser Motto Run & Fun bleibt weiterhin Programm. Neben der sportlichen Betätigung, bei der es nicht um den verbissenen Kampf um Meter und Sekunden geht, bieten wir Rund um das Ernst Happel Stadion ein Programm das alle Stückerln spielt. Genießen Sie wieder eine tolle Party mit Musik und Show nach einem Lauf, den Sie hoffentlich gut absolviert haben.

Viel Vergnügen!

Gerhard Seidl
Organisator