Main area
.

FAQ

Kann man auch mit 4 Personen teilnehmen?

Die Teilnahme beim Wien Energie Business Run ist nur im 3er Team möglich.

Gibt es eine untere Atersgrenze der Teilnehmer?

Die Teilnehmer sollten im Lehrlingsalter sein.

Wie viele Teams darf man anmelden?

Alle Firmen haben die Möglichkeit, so viele Teams wie möglich zu stellen.

Darf das Team auch antreten, wenn eine Person wegen Krankheit ausfällt?

Das Team muss am Start/Lauf nicht vollständig sein. Allerdings kann die 3er Teamwertung in diesem Fall nicht durchgeführt werden. Gern darf auch kurzfristig Ersatz gefunden werden.

Darf man die Startnummern für alle Kollegen (Firma) abholen?

Die Startnummern können mit der Anmeldebestätigung für alle Teams gesamt abgeholt werden.

Muss man gemeinsam an den Start gehen und laufen?

Durch die Chipzeitnehmung (neuer Chip in der Startnummer integriert) ist es nicht erforderlich, gemeinsam zu laufen. Die Zeiten der A+B+C Läufer werden an Hand der Chipzeitnehmung addiert. Die vorgegebene Startzeit und Startblock ist aber bitte einzuhalten.

Wenn ich meine angegebene Startzeit laut "Zeitplan Startblöcke",  aus welchen Grund auch immer, verpasse, darf ich dann noch starten? 

Die Blockzeiten, die mit den Startnummern vergeben werden, müssen bitte eingehalten werden. Zu spät Kommende werden vor Ort von den Securitys in die folgenden Startblöcke eingewiesen.

Mit der Einteilung nach Startzeiten wird eine deutliche Verbesserung und Entspannung der Startsituation erwartet.  

Beim Zutritt in den Startbereich werden heuer erstmals die Startzeiten und Startnummern genau kontrolliert. Die vorgegebene, zu Ihrer Startnummer zugehörige Startzeit ist unbedingt einzuhalten. Es erhalten nur diejenigen Teilnehmer Zugang zum Startblock, deren Startblock zum Start aufgerufen wurde bzw. an der Reihe ist. Falsche Startnummern werden in die richtigen Blöcke verwiesen. Teilnehmer, die über die seitlichen Absperrungen klettern, werden ausnahmslos disqualifiziert

Können ganz schnelle Läufer im 1. Startblock laufen?

Obwohl es beim Business Run nicht um Brechen von Rekordzeiten geht, können die ganz schnellen Läufer (unter 4min / km) im 1. Block, egal welche Startnummer sie haben, starten.

Ist der Chip auf den Namen registriert?

Der neue, auf der Startnummer integrierte Chip wird auf die Startnummer registriert.
Wenn Läufer im Team untereinander die Startnummern tauschen, bleibt der Chip auf der Startnummer.

Bis wann muss ich für meine Firma das Catering für den VIP-Gold Bereich bestellen?

Die Bestellfrist ist der 08.08.2016. 

Bis wann muss ich für meine Firma das Catering für unsere Pagode bestellen?

Die Bestellfrist ist der 29.08.2016. Bestellformulare finden Sie auf unserer Website unter "Bestellformulare".

Ab bzw. bis wann kann ich am Lauftag zu unserem Zelt zufahren, um erforderliche Dinge für die Betreuung anliefern zu können?

Eine Zufahrt zum Zelt ist ab 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr am Eventtag möglich.

Ab wann kann ich am Lauftag zu unserem Zelt zufahren, um Material abzuholen?

Die Laufstrecke bzw. Straßensperre wird gegen 20:30 Uhr aufgehoben bzw. wenn der letzte Läufer/Walker im Ziel ist. Ab dann können Sie mit dem PKW zufahren.

Bis wann darf ich am Lauftag mit meinen Kollegen im Zelt verbleiben?

Das Bühnenprogramm endet gegen 22:00 Uhr. Ab dann beginnt der Abbau. Wir bitten Alle das Eventgelände bis ca. 23:00 / 23:30 Uhr zu verlassen.